Lokale Projekte

Frauenhäuser in der Umgebung

Schon seit 2013 fließen unsere Spendengelder regelmäßig an die Frauenhäuser in unserer Umgebung, wie z. B. das Frauenhaus in Dorsten und in Bocholt.

Auch weiterhin werden wir dieses Spendenziel verfolgen, da wir uns im Club einig sind: Wir können sehr dankbar dafür sein, dass Frauen die Möglichkeit für einen sicheren Rückzugsort haben, wenn in den eigenen vier Wänden mehr als die Fetzen fliegen.

 

Förderverein Hospizbewegung Westmünsterland in Velen

Passend zu unserer After Work Music Veranstaltung im April 2018 bei Hardeweg in Velen, haben wir uns dazu entschlossen, den Förderverein Hospitzbewegung Westmünsterland in Velen mit unseren Spendengeldern zu unterstützen. 

 

Wir mit Euch - Interkulturelles Projekt

Unsere Clubschwester Christhild Schmedding, die ihre Praxis für Allgemeinmedizin seit vielen Jahren in Reken hatte, hat sich dafür engagiert. Als erfahrene und geschätzte Ärztin bei den Patienten erlebte sie bei ihren täglichen Hausbesuchen vor Ort vielfältige Situationen, in denen spontane Hilfe nötig war.

Um diese Unterstützung zu ermöglichen, stand unser Club ihr zur Seite und half ein soziales Netzwerk aufzubauen um gezielte Hilfe bei akuter Not zu geben. Diese Hilfe sollte im finanziellen Bereich und im Übernehmen von besonderen Aufgaben im sozialen Bereich bis hin zu pädagogischen Maßnahmen spontan wirksam sein.

Seit 2015 bis 2018 fanden regelmäßige Treffen 1 Mal im Monat im Pfarrheim in Groß Reken statt. Jedes Treffen hatte ein Motto und wurde von Christhild Schmedding einmlaig gestaltet. Einen kleinen Einblick seht ihr folgend:

Treffen am 27.02.2019: Karneval/ Fashing - verrückte Zeit

Ausgelassene Stimmung, buntes Treiben, drinnen und draußen, farbenfrohe Sostüme -  das alles um den Alltag ein Mal im Jahr auf die Schüppe zu nehmen.

    

 

Treffen am 30.01.2019: Wir sind so müde vom Winter

Wir sehnen uns nach fröhlichen Farben, bunten Blumen und farbenfroher Frühlingsmode.

 

 

"Horizont" Kinderkrebshilfe Weseke e. V.

Alle Spendengelder unserer After Work Music Veranstaltung in Borken bei der Tischlerei Nattefort am 04.09.2015 sind an die Kinderkrebshilfe in Weseke übergegangen.


Top