Lokale Projekte

Wir mit Euch - Interkulturelles Projekt

Unsere Clubschwester Christhild Schmedding, die ihre Praxis für Allgemeinmedizin seit vielen Jahren in Reken hat, wird sich dafür engagieren. Als erfahrene und geschätzte Ärztin bei den Patienten erlebt sie bei ihren täglichen Hausbesuchen vor Ort vielfältige Situationen, in denen spontane Hilfe nötig ist.

Um diese Unterstützung zu ermöglichen, will unser Club ihr zur Seite stehen und helfen ein soziales Netzwerk aufzubauen um gezielte Hilfe bei akuter Not zu geben. Diese Hilfe soll im finanziellen Bereich und im Übernehmen von besonderen Aufgaben im sozialen Bereich bis hin zu pädagogischen Maßnahmen spontan wirksam zu sein.

Die ersten Schritte zum Netzwerk „WIR MIT EUCH“ sind gemacht und lassen uns hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.

Seit 2015 finden regelmäßige Treffen 1 Mal im Monat im Pfarrheim in Groß Reken statt. Jedes Treffen hat ein Motto und wird von Christhild Schmedding einmlaig gestaltet. Einen kleinen Einblick seht ihr folgend:

 

Treffen am 27.02.2019:

Karneval/ Fashing - verrückte Zeit

Ausgelassene Stimmung, buntes Treiben, drinnen und draußen, farbenfrohe Sostüme -  das alles um den Alltag ein Mal im Jahr auf die Schüppe zu nehmen.

    

 

 

Treffen am 30.01.2019:

Wir sind so müde vom Winter

Wir sehnen uns nach fröhlichen Farben, bunten Blumen und farbenfroher Frühlingsmode.

 


Top